Spirafit
branding, editorial, packaging, ui/ux design
created for a client
2019
Spirafit ist eine Marke von Hansagfood KG. 2018 kam das Nahrungsergänzungsmittel auf Basis der Spirulina Alge auf den österreichischen Markt. Das Produkt ist vor allem bei SportlerInnen beliebt, die auf vegane, pestizidfreie und regionale Proteinquellen setzen.
Die Werte der Produktlinie sollten sich auch im Branding widerspiegeln. Im Rahmen eines Workshops wurden Werte, Zielgruppe und Projektziele erarbeitet. Dann die ersten drei Entwürfe für das Logo, Schrift und Farbe mit Anwendungsbeispielen geliefert. Nach der Reinzeichnung des Brandings wurden Etiketten, Flyer und Poster gestaltet. Abschließend ein Webshop auf Basis von WordPress mit einer WooCommerce Integration erstellt, damit der Kunde die Inhalte selbstständig weiter pflegen kann.
Spirafit is a brand of Hansagfood KG. In 2018, the dietary supplement based on spirulina algae was launched on the Austrian market. The product is particularly favoured by athletes who rely on vegan, pesticide-free and regional sources of protein.
The values of the product line should also be reflected in the branding. In a workshop, values, target group and project goals were worked out. Then the first three drafts for logo, font, colour and application examples were delivered. After the final proofs of the branding, labels, flyers and posters were designed. Finally, a webshop based on WordPress with a WooCommerce integration was created so that the client can continue to maintain the content independently.
Mittlerweile ist die Produktschiene wieder aufgelöst. Der Restbestand wird regional abverkauft und der erstellte Webshop ist offline.
In the meantime, the product line has been dissolved again. The remaining stock is sold regionally and the webshop is offline.